Der Papiersack auf der interpack 2014

Die rund 2.700 Aussteller auf der interpack 2014 begrüßten über 175.000 Besucher in Düsseldorf. Einen Besuch wert war auch der Messestand des Verbands Deutscher Papierfabriken e.V. (VDP). Besonderer Blickfang: Die aus weißen Papiersäcken konstruierten Tische in der Gesprächsecke!

„Die interpack hat erneut ihre weltweit führende Rolle für die Verpackungsbranche unter Beweis gestellt“, betont Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf. Etwa 66 Prozent der Besucher kamen aus 120 Nationen in die Landeshauptstadt – ein neuer Rekord! Schwerpunktthemen waren Ressourceneffizienz beim Packmitteleinsatz sowie Qualität und Sicherheit von Verpackungen.

Die Gemeinschaft Papiersackindustrie e. V. (GemPSI) sorgte mit einem kreativen Einfall für Erstaunen: Aus herkömmlichen weißen Papiersäcken wurden zwei praktische und  außergewöhnliche Couchtische gestaltet. Der aufgebrachte Slogan „Ein Sack voll Ideen“ machte auf die vielseitigen Verwendungs- und Gestaltungsmöglichkeiten des Papiersacks aufmerksam.